Könnerstufen Ski

Ski

ski_0A_160

Anfänger – Schnecken

Ich stehe zum ersten Mal auf Skiern.

Mein Ziel: Schussfahren, bremsen, anhalten, erste Kurven, auf einfachen Pisten fahren und liften.

 

ski_01_160

Fortgeschrittene 1 – Frösche

Ich kann bereits liften, leichte Abfahrten fahren, beherrsche leichte Kurven im Pflug und kann bremsen.

Mein Ziel: Von der Pflugstellung auf paralleles Kurven fahren
übergehen (blaue Pisten).

 

ski_02_160

Fortgeschrittene 2 – Giraffen

Blaue Pisten fahre ich parallel und problemlos.

Mein Ziel: Die Technik wird nun verfeinert, das Tempo erhöht, Kurven werden rhythmischer (rote Pisten).

 

ski_03_160

Fortgeschrittene 3 – Schneehasen

Ich fahre parallel auf roten Pisten.

Mein Ziel: schwarze Pisten fahren, Technik verbessern, Gelände variieren

 

Fortgeschritten 4: Snow and Fun

Du bist Jugendlicher und willst einfach mal Skifahren, ohne klassische Übungen eines Skiunterrichts unter Begleitung eines Skilehrers?  Trotzdem erhältst du Tipps und Kniffe situativ das jeweilige Gelände optimal zu meistern. Dann bist du in der Gruppe „Snow and Fun“ genau richtig!