40 Jahre Skiclub 7 Schwaben e.V. Kehlen

Am 17.03.1978 wurde der Skiclub 7 Schwaben e.V. Kehlen gegründet. Am darauf folgenden Samstag wurde dieses Jubiläum groß gefeiert. Mit dem Bus ging es in das Skigebiet Silvretta Nova im Montafon. Die rund 30 Teilnehmer bekamen eine Rundumversorgung mit Frühstück und den wichtigsten Utensilien für Skifahrer, u.A. Schokolade, Erfrischungstuch, ein kleiner Klopfer und eine Kopfwehtablette für den nächsten Tag. Optimale Bedingungen bei Neuschnee und Sonnenschein ließen die Herzen der Wintersportler höher schlagen. Gemeinsam wurde in der Bella Nova zu Mittag gegessen. Nach vielen weiteren Abfahrten und einer kleinen Stärkung am Bus traten wir um 16.30 Uhr den Rückweg an. Bei der Busfahrt durften alte Traditionslieder wie z.B. „Am Tannerberg in Alberschwende“ nicht fehlen. Aber auch neue und längst vergessene Lieder brachten alle zum Lachen. Endstation der Busfahrt war das Restaurant Zum Rössle in Hirschlatt, dort ging es gleich weiter mit der Jubiläumsparty. Die am Abend dazu gekommenen Gäste wurden von den aktuellen Vorständen Anna Schäfer und Günter Dobler begrüßt. Auch die meisten Vereinsgründer waren anwesend und so berichtete der allererste Vorstand Ludwig Gebhard wie der Verein entstand und gab alte Anekdoten zum Besten. Nach dem Menü eröffnete die Skigymnastik-Gruppe mit einer Tanzaufführung das Abendprogramm. Eine Modenschau aller Skianzüge der letzten 40 Jahre, eine Tombola und eine Diashow folgten, bevor die Tanzfläche eröffnet wurde und es zum gemütlichen Teil des Abends überging. Jung und Alt kamen zusammen und nach ausgiebigem Feiern verließen die letzten Gäste um 4.00 Uhr morgens das Lokal.

Der gesamte Vorstand des Skiclub 7 Schwaben möchte sich bei allen Teilnehmern, vor allem aber bei den Vereinsgründern für den gelungenen Tag bedanken und freut sich auf die nächsten 40 Jahre.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.